Verein

Das erste Schützenfest fand laut Chronik am 23. August 1906 auf Kämper’s Wiese „Unter den Linden“ statt. Zu den Gründern des Schützenvereins gehören Herman Kämper und Heinrich Müller, der im ersten Jahr die Königswürde erringen konnte und zum ersten König proklamiert wurde. Das Ziel war ein 80 cm großer Adler, auf den aus ca. 80 m Entfernung mit Kugelbüchsen auf die Hauptziele das Zepter, die Krone, den Reichsapfel und den Rumpf geschossen wurde.

Im Jahr 2006 feierte der Schützenverein St. Hubertus Teglingen 1906 e.V. sein 100-jähriges Bestehen. Das Jubiläumsschützenfest fand vom 10. Juni bis 12. Juni 2006 statt. Anlässlich des Jubiläums erstellte der Schützenverein Teglingen zusammen mit Herrn Anton Egbers eine Festschrift, die die Geschichte des nun bereits über ein Jahrhundert bestehenden Schützenvereins Teglingen dokumentiert.

Festschrift 2006 zum 100-jährigen Bestehen des Schützenvereins St. Hubertus Teglingen 1906 e.V.